Agility

Agility ist eine Sportart in der Mensch und Hund als gutes Team zusammenarbeiten müssen.

Es geht darum, den Hund durch einen, immer wieder wechselnden, Parcours aus Hürden, Tunneln, s.g. Kontaktzonengeräten (wie die A-Wand, der Steg und die Wippe) und weiteren Hindernissen möglichst schnell und fehlerfrei zu führen.

Um dies zu schaffen, muss der Hund seine Aufmerksamkeit sowohl auf die Geräte, als auch auf seinen Hundeführer richten. Der Hundeführer hat dabei die Aufgabe, sich den Parcours zu merken und den Hund durch Hand- und Rufzeichen hindurch zu führen.

Wenn du für Turniere trainieren möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen, aber auch Teams, die einfach nur Spaß haben wollen und etwas Sport treiben möchten, sind genauso willkommen.

Der Spaß für Mensch und Hund ist uns dabei sehr wichtig.

Harmonie und Disziplin sind für diese Sportart jedoch unabdingbar.

Wenn du mehr über diesen Sport und unser Training erfahren möchtest, melde dich unverbindlich bei der zuständigen Trainerin und vereinbare ein Probetraining  oder schaue dir eine Trainingseinheit an.