Welpen

Ein neuer Hund ist eingezogen. Nun möchtest du, dass er gut hört, mit anderen Hunden zurechtkommt und ein souveräner Begleithund wird?
Dann bist zu bei uns genau richtig!
Das Training mit dem kleinen Vierbeiner kann direkt nach dem Einzug beginnen, denn auch wenn ein alter Hund noch was lernen kann, ist es bei einem jungen Hund einfacher. Zudem kannst du direkt die unerwünschten Verhaltensweisen korrigieren und gewünschte Verhaltensmuster richtig verstärken, bevor es zu schwerwiegenden Konflikten in eurem Team kommt. Noch dazu macht das Arbeiten mit den Kleinen sehr viel Spaß und fördert die Bindung zwischen Hund und Halter.
Während des Welpentrainings lernen die kleinen Vierbeiner neue Umweltreize kennen, anderen Hunden entspannt zu begegnen und wichtige Grundkommandos.
Bereits im jungen Alter beginnen wir mit Kommandos wie „Nein“, „Sitz“, „Platz“ und auch „Fuß“. Dies geschieht auf spielerische Art und macht den Hunden viel Spaß.
Der Hundeführer lernt seinen Hund dabei zu unterstützen, sich in den unterschiedlichen Situationen gut zu verhalten. Es ist also ein Training für Hund und Halter.
Am Ende jeder Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz gehört das Spiel dazu. Hierbei kann man das soziale Verhalten der Hunde gut beobachten und lernen dieses einzuschätzen und richtig darauf zu reagieren. Damit das Vertrauen zwischen Hund und Halter wächst, ist es besonders bei den Kleinen wichtig, die Verhaltensweisen zu verstehen und sie im richtigen Moment passend zu unterstützen. Dies kann man prima in der Spielsituation lernen.
Wenn du mehr über das Training erfahren möchtest, melde dich bei der entsprechenden Trainerin und vereinbare einen Probetermin. Dieser kann bereits vor Eintreffen des neuen Hundes stattfinden.

Auf den Hund gekommen?
Wir beraten euch gerne vor der Anschaffung eines Welpen/Hundes. Komm gerne vorbei und lerne unterschiedliche Rassen und Hundetypen kennen. Du kannst dich hier mit Hundehaltern austauschen und viel über die Vor- und „Nachteile“ einer Hundehaltung erfahren.
Kontaktiere gerne die zuständige Trainerin und vereinbare einen Termin.