Steffen Gudenschwager

Kassenwart des Vereins

Ich bin mit meiner damaligen Freundin, die nun meine Frau ist, im August 2017 aus beruflichen Gründen nach Flensburg gezogen. Im Frühjahr 2018 haben wir uns dazu entschlossen, dass ein Hund unser Leben bereichern soll. So zog Molly, nachdem sie uns um die Pfote gewickelt hatte, im März 2018 bei uns ein. Meine Kollegin Domi, meine Kassenwart-Amtsvorgängerin, war in der IG Mensch und Hund e.V. aktiv und so kamen wir auch in den Verein. Anfangs erst mit einer 10er Karte, um dann im Juni 2018 einzutreten.

Zu meiner Person: Ich bin in Merseburg in Sachsen-Anhalt geboren und wuchs in der kleinen Stadt Bad Lauchstädt auf, um dann ab 1989 im schönen Ostfriesland groß zu werden. Als Haustier begleitete mich eine lange Zeit Leo ein Kater der seines Gleichen suchte, und Kessy, eine Mischlingsdame (Spitz-Pudel-Dackel) mit einem ziemlichen Dickkopf. Die Zeit meines Chemiestudiums in Oldenburg, Niedersachsen, verbrachte ich ohne Haustiere. Als wir nach einigen Stationen hier in Flensburg ankamen, konnten wir unseren gemeinsamen Traum eines Hundes in die Tat umsetzen.

Ein paar Worte zu Molly: Freundlich, temperamentvoll, schlau (ich weiß, das sagt jeder über seinen Hund), frech und einfach nur niedlich. Sie weiß auf jeden Fall, was sie will und ist dennoch gut erzogen, dank der konsequenten Erziehung durch meine Frau. Molly läuft mit und ohne Leine und hat stets ein wachsames Auge auf mich und meine Frau – obwohl sie weiß, dass sie es eigentlich nicht soll.

Im Verein bin ich für die Betreuung der Homepage zuständig und seit 2023 nun auch der Kassenwart des Vereins.